Alles was ich bin… Was bin ich denn so?

Wir sitzen im Kreis und stellen Behauptungen auf: Was ich alles bin. Wir fragen uns: Was bin ich nicht? Zeige ich alles, was ich bin? Wie zeige ich, was ich bin und was ich nicht bin? Traue ich mich auf der Bühne mehr zu zeigen als sonst? Was würde ich gerne sein? Über diese grundlegenden Fragen versuchen wir Grenzen auszuloten.

Spielerisch nähern wir uns dem Material Stoff. Taugt es als Objekt, als Partner, als Möglichkeit zum Ausdruck? Können wir in ihm mehr entdecken als wir gewohnt sind? Überhaupt: Was sind wir gewohnt, in ihm zu sehen? Wie kann ich Stoff zum Leben erwecken, ab wann durch ihn mit Anderen in Kontakt treten? Durch Einpacken und Einwickeln eröffnen sich neue Wege, durch das Verhüllen und Bekleiden entstehen neue Wesen. Schließlich entdecken wir, dass wir mit Hilfe des Materials unseren Gegenüber bewegen und beeinflussen können. So erobern wir uns eine neue Form der Gestaltung und des Ausdrucks. Wir sind gespannt, wie es weitergeht…

WE3_01 WE3_02

nächster Termin: 4. – 8. 8. 2014

Kommentare deaktiviert.