4 Tage Endeckungsreise

2PB_01

Sind die Dinge so wie erscheinen? Können sie auch etwas ganz anders sein? Kann man ihnen Leben einhauchen oder erzählen sie gar eine Geschichte?

Vier Tage haben wir uns mit den alltäglichen Objekten beschäftigt und erlebt wie ein Pappkarton sich in einen Fernseher, einen Hund oder ein Ruderboot hat verwandelt können. Wie konnte das passieren, kann das jeder, und kann das wieder passieren?

Ein neuer, unbekannter Raum wird entdeckt, um ihm seine Geheimnisse zu entlocken. Wie auf einer Safari wird jeder Zentimeter auf Leben und Tod untersucht. Lauert vor der Nase eine Gefahr oder ein Abenteuer? Alles wird auf Sinn und Spiel erkundet. Schließlich zeigt er uns, dass in ihm ein Kleiderbügelbaum, ein Wasserfall, Schlangen, Windmaschinen sowie seltsame Musikinstrumente und einiges mehr an Merkwürdigkeiten zu Hause sind. Alles Entdeckte wird zu neuen Freunden und neuem Spiel.

Aber der Raum ist nicht das Ende, das Licht des Theaters wird als Ausdrucksmittel erobert. Irgendwo im Zwischenraum von Scheinwerfern und flackernden Schatten entstehen Wesen sowie Schattenwesen die in tanzenden Bewegungen zur Musik ihre Geschichten erzählen. Aber die Zeit ist zu kurz um alles auszutauschen – gut dass es noch weitere Tage geben wird um mehr zu erfahren.

Nächster Termin:
27. – 29. Juni 2014

2PB_02 2PB_03 2PB_05 2PB_06

Kommentare deaktiviert.